lebendiges Wissen            Wissensnavigator, Berater & Coach

Matthias Wuttig

Foto von Matthias Wuttig

Fundierte Kenntnisse der Mikrosystemtechnik, der Kyber­netik und Bionik sind Basis meines Verständnisses von Prozessen mit Praxis­relevanz.

Erstaunlich ist die Übertragbarkeit dieses Wissens auf andere Bereiche unseres täglichen Lebens.

Mein Beratungsansatz enthält dadurch zugleich eine ganzheitliche Betrachtung. Die Erkennt­nisse aus den Geistes­wissenschaften sind hierbei ebenfalls integriert.

Ich habe bedingt durch meinen strukturanalytischen Vorgangs­hintergrund schon frühzeitig die Notwendigkeit erkannt, mich durch erschließende Denkwege und Re­flexion weiterentwickeln zu müssen, um ein mehr an sinn­voller praktischer Lebenswelterfahrung zu erlangen, als es mir ein unipolarer akademischer Weg erlaubt hätte. Je mehr mein Zusammenhangverständnis wuchs, umso mehr sah ich hinter die vordergründig wirksamen Abläufe.

Die Herausforderung, Ideen im Leben reifen zu lassen und die Arbeitswelt zu meistern, festigten meinen Entschluss diese sich als erfolgreich erweisenden Herangehenswege auch anderen Menschen zugänglich zu machen. So enstand der Gedanke zur Gestaltung von Com-Bionic.

Sie können mich auch über Matthias Wuttig erreichen.